workshop


kreiere Deine 3. Haut- dein "kokon"!

Dein WORKSHOP: „ZUHAUSE“ - Meine Wohnung und ich!

 

Wie kreiere ich mir meine 3. Haut, meine schützende Hülle?

 

Es ist, mehr denn je, ein sehr aktuelles Thema, wie ich in meinen zahlreichen Raum-Beratungen,

vor allem in Corona, festgestellt habe.

 

Ein Thema, das jeden betrifft, egal ob Single, als Familie im Eigenheim lebend oder als Digital Nomade, selbst wenn, oder gerade weil du gerade im Begriff bist umzuziehen.

Wir alle wollen „ankommen“ in einem Heim, das Akzeptanz, Wohlfühlen und das wahre Ich verkörpert, aber oft wissen wir nicht, wie wir das herstellen können

oder wieso sich dieses Gefühl nicht einstellen mag!?

 

Im Workshop gibt es die Möglichkeit, das in einer kleinen Gruppe zu erarbeiten, herauszufinden wie ihr mit kleinen Mitteln viel verändern könnt, aus dem Berg an to-do‘s kleine Prioritäten Hügel zu machen und am Ende mit einer first-steps-to-do-Liste nach Hause zu gehen :-)

 

Gestartet wird mit einer

  • Vorstellung von mir. Ihr erfahrt wer ich bin und warum :-)
  • Vorstellungsrunde von Euch. Jeder Teilnehmer erzählt kurz von sich & seiner aktuellen Wohnsituation
  • einem historic Facts & Theorie-Teil
  • kleine Phantasiereise zur inneren Visualisierung wo es überhaupt hingehen soll
  • 15 min Journaling Aufgaben, um für Dich zu analysieren, wo es hakt
  • Praxis Teil. es wird geschnitten, gebastelt, geklebt, gequatscht.

 

Im besten Fall hast du deine „Problem-Ecke“/ den Raum auf DinA4 ausgedruckt dabei, dann können wir gleich sehen, ob da Licht oder Stauraum fehlt,

rein-scribbeln, draufzeichnen, Farben ändern und es als Collage nutzen, um dir die Möglichkeit der Visualisierung zu geben.

 

Im Austausch mit mir und den anderen Teilnehmern wird dir klar, was du selbst ändern kannst, wofür du einen Fachmann brauchst,

was Priorität hat und in welcher Reihenfolge du was angehen kannst.  

 

Wir entwickeln gemeinsam eine 3-Punkte-To-Do-Liste, mit der Du zuhause gleich loslegen kannst,

 

Deine 3.Haut zu kreieren- DEIN KOKON:-)


workshop angebote:


Online ZUHAUSE Workshop

 

Online der gleiche Ablauf wie Offline.

Nur, dass du ZUHAUSE sicher an Deinem Screen gemeinsam mit mir und der Gruppe an deinen Erkenntnissen und To-Do's arbeitest.

Du solltest Dir vorher Deine "Ecke" oder den Bereich für dich ausdrucken, um den es geht.

Ausgedruckt ist zum Draufkritzeln super.

Für das Moodboard solltest Du vorab ein paar Farbstreifen sammeln und Kataloge/ Zeitschriften zurechtlegen.

Wir brauchen, je nach Gruppengröße, 3,5-4 Std.

 

Online ZUHAUSE Workshop

59,00 €


OFFLINE Workshop in Köln

ZUHAUSE Workshop

4,5 stündiger Workshop aus Theorie und Praxis-Teil, um mit kleinen Mitteln große positive Veränderung und eine Liste zur  Prioritätensetzung deiner ToDo‘s ZUHAUSE zu schaffen!

149,00 €



Kommentare: 4
  • #4

    Susan Ro. (Montag, 15 November 2021 19:07)

    Es hat Spass gemacht, auch im Austausch mit den anderen. Die Location war super, ich konnte vieles für mich mitnehmen, was ich direkt morgen in den Alltag integrieren kann! Und ich werde sie definitiv noch für eine RAUMBERATUNG buchen, für die größeren Dinge wo man Fachkompetenz für braucht!!!:-)

  • #3

    Britta W. (Montag, 15 November 2021 19:04)

    -Sehr lebendig mit vielen Beispielen versehen/ vorgetragen/ Erklärt
    -Nicht zu viel /zu wenig Information über Geschichtliches
    -Sehr positive Ausstrahlung
    -Sehr strukturiert

  • #2

    Tom H. (Montag, 15 November 2021 18:55)

    Nora ist kreativ & dynamisch und der Workshop hat viele kleine + größere Ideen hervorgebracht, die ich in nächster Zeit selbst umsetzen möchte...und außerdem habe ich einen sehr kurzweiligen Nachmittag verbracht! :-)

  • #1

    Jakob (Montag, 15 November 2021 18:51)

    Noras Beratung im Workshop: super kompetent, alltagstauglich und kreativ. Macht sehr viel Spass mit ihr zusammen zu arbeiten!