BILDERGALERIE LEICHTGEMACHT

foto ERINNERUNGEN an der wand!


Beachte diesen  1 Wichtigen tippp und es wird schön aussehen!

Wer kennt es nicht, diese unendlich vielen Fotos auf dem Mobilgerät, gemixt mit Screenshots, Ideen und manchmal sogar dem Whatsapp Verlauf deiner besten Freundin!?

 

Ab und zu packt es einen, und man sortiert so richtig heftig aus! Yeah 2500 Fotos weniger aufm handy! 

ABER, was mache ich eigentlich mit den schönen Erinnerungen der letzten Geburtstagsfeier, den besonderen Momenten im Urlaub oder mit den Stil-Life Pics vom letzten Ausflug? 

Der schöne Urlaub ist zwar vorbei, die Hochzeitsparty lange her, aber du hast soooo viele schöne Fotos & Erinnerungen davon und möchtest sie gern selbst öfter sehen,

im besten Fall, an deinen 4 Wänden??

 

EINE BILDERWAND kann ein richtiges schönes Highlight in der Wohnung werden!!! Wie eine Art Schrein der schönen Momente <3

 

ABER: Du weißt vielleicht nicht so richtig, wie arrangier ich das denn jetzt hier schön im Flur oder im Wohnzimmer,

ohne, dass es aussieht wie eine kunterbunte Kindergarten Collage :-)))))????

 

IT ALL STARTS WITH: AUSMISTEN! 

Es führt leider kein Weg daran vorbei! 

Du musst dich für eine Handvoll oder eine bestimmte Menge schöner Momente in Bildform entscheiden!  

 

Wenn du ein neues Album angelegt hast, lege erst einmal alle Fotos, die positive Emotionen in dir wecken in diesem Album ab.

 

Vielleicht bemerkst du dabei schon ein bestimmtes THEMA

 

Wie HOCHZEIT, KINDERGEBURTSTAGE, SONNENUNTERGÄNGE, whatever you feel is YOUR MAGIC!!!

SORTIERE JETZT WIEDERUM DEINE ABSOLUTEN FAVORITEN von sagen wir 20 Stücken aus. 


Schau doch mal hier, welche der Inspirationen dir am meisten zusagt.... dann lässt du deine Favoriten ausdrucken! 

 

DABEI BEACHTEST ABER BITTE SCHON FOLGENDES:

 

KEEP IT SIMPLE: Für ein ruhiges und schönes Gesamtbild muss es EINEN gemeinsamen Aspekt geben!

 

First of all :Suche EINEN ORT aus, wo genug Platz ist für deine Sammlung!

 

Z.b. im Wohnzimmer über dem Sofa oder im Flur, aber bitte da, wo genug Platz ist,

um nicht aus Versehen mit dem Mantel alle Bilder von der Wand zu räumen:-)

 

Es muss EINE gemeinsame Komponente geben: 

 

-Die Fotos sind alle in EINEM Farbton ausgedruckt, z.b. schwarz-weiß

-Unterschiedliche Größen packe ich am besten in EINE Rahmenfarbe bzw. Material

-Arrangiere komplett unterschiedliche Bilder/ Bildgrößen/ Farben und Formen auf gleichen EINFARBIGEN Bilderleisten

-Alle Fotos werden in EINEM Filterton oder z.b. alle in EINER Polaroid-Optik geprintet 

-Farbige Fotos in z.b. demselben Filterdruck in EINE NEUTRALE Rahmenfarbe packen, sonst wird es zu unruhig

 


Du bist mehr so der Selbermachen-Typ Mensch und möchtest Dinge in deinem ZUHAUSE selbst verändern, stehst aber irgendwie auf der Leitung und weißt nicht, womit überhaupt anfangen?

Hier gehts zum Online Kurs. Hier lernst du in 7 Modulen, wo es hakt und was du selbst gut verändern kannst! :-)



WENN du dich für z.B. Bilderleisten in weiß entschieden hast, kannst du deine Prints in Rahmen aus derselben Farbfamilie packen, dazu noch ein paar Pflänzchen oder Urlaubs-Andenken gesellen. Wie eine Art Schrein eben :-)

Der Vorteil von Bilderleisten ist: Du kannst einfach mal die Deko wechseln, ohne erst Nägel -oder Dübellöcher zuspachteln zu müssen.  

 

Bei allen anderen "Hängungen" ist man da nicht ganz so flexibel, kann aber nach einer Zeit die Inhalte der Rahnen ändern, z.B. nach der Geburt des ersten Kindes!:-)

 

MAIN FACT, egal wie du es machst: Vereine ALLE BILDER an EINEM ORT!

Nur dann entsteht ein optisch ruhiges Bild mit Stil!!!

Also, lets do it!!


Und wenn du trotz der Inspiration nicht weiterweißt:

Du bist hier und liest diesen Blog, das bedeutet, du hast dich schon mit deinem „Raumproblem“ oder Thema befasst und bist jetzt bereit dir Unterstützung zu holen?

Vielleicht ist dann eine Raumberatung der weitere Schritt Richtung Lösung?

Schau doch mal hier, ob dich das anspricht:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0