Yoga Studios & Retreats


Meine 15 Jährige Yoga Practice und Interior-Expertise für dein STUDIO!!!



KUNDEN FEEDBACK

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Fritz (Montag, 20 Februar 2023 12:56)

    Nora hat mit mir 10 Monate lang aus einem ländlich gelegenen Einfamilienhaus einen Yoga Retreat Traum geschaffen! Aus dem vormals etwas piefigen Haus wurde dank Noras Detail-Liebe und dem aufmerksamen Einrichter-Auge, eine Unterkunft für Gruppen oder Famiilien, die sich dem Yoga widmen, gern in der Natur sind, abends lang am Kamin (draussen oder drinnen) sitzen und das saunieren genießen! Es gibt sogar Platz für Teilnehmer, die in Ihrem eigenen Van oder in unserem Wohnwagen mit Terrasse übernachten wollenn! Alles in allem, Danke Nora: 10 von 10 Punkte!!!!


BÜRO-YOGA

Ein Yoga Raum für Mitarbeiter

Für die Mitarbeiter von Park Sieben, B2B Agentur & Büro für Digitale Wertschöpfung, sollte es ein Mittagspausen Yoga Angebot geben! Auf 2 Etagen in der Kölner Südstadt erstreckte sich die Bürofläche, sodass es durchaus möglich war, einen Raum davon als Sport/ Ausgleich/ Entspannungs-Raum zu nutzen! 

 

Ich habe Elemente aus der Büro Gestaltung , wie den Wasserrohr Kleiderständer, der als Blumenwagen-Raumteiler fungiert, auch hier wieder aufgenommen, damit das Gesamtkonzept der Einrichtung nicht aus den Fugen gerät. :-)

Es gibt z.B. ein Yoga-Props-Regal aus derselben Linie, wie z.b. in der Teeküche aufgestellt und auch die Farbgestaltung wurde hier wieder aufgegriffen.  

Dezente Töne, Holz Elemente, organische Textilien. 

Dieser Raum wird geliebt und genutzt und das ist für mich das größte Lob!!!


DU WILLST DIR DEN TRAUM DEINES EIGENEN YOGA STUDIOS ERFÜLLEN?

Einrichten eines Yoga Studios oder Yoga Retreat Hauses!

 

Du möchtest ein Yoga Studio eröffnen und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

 

Mein Steckenpferd ist das "Mindful Interior Design", was beim Einrichten von Yogastudios und Retreat Häusern der perfekte Hintergrund ist um mit dir DEIN YOGASTUDIO zu erschaffen.

Mit meiner Erfahrung als Yogi, als auch 20 Jahren Efahrung als Interior Designerin kann ich mit dir ein Studio oder Retreat Haus einrichten, in dem sich deine Schülerwohlfühlen und entspannen können.

 

 

Was ist MINDFUL INTERIOR DESIGN und was bringt mir das ?

Beim "Mindful Interior Design " geht es nicht nur um ästhetische Elemente wie Farben oder Möbelstücke - es geht vielmehr um die Schaffung eines Gefühls von Geborgenheit und Wohlbefinden.

Einige Grundprinzipien sind:

 

-Verwendung natürlicher Materialien

-minimale Dekoration

-Ergänzung der Farben der Natur

-Beleuchtung anpassen-

-Harmonie von Funktion und Form

-Einfachheit und Natürlichkeit.

 

Dazu trägt sehr wesentlich die Auswahl von Materialien und Texturen bei, die ein Gefühl von Ruhe und Gemütlichkeit vermitteln.

Auch die Ausrichtung der Möbel bzw. Deko Elemente spielt beim Yoga Interior Design eine wichtige Rolle, da sie helfen kann,

Raumenergien zu harmonisieren und den spirituellen Fluss im Raum aufrechtzuerhalten.

 

Beispielsweise können Elemente wie Pflanzen oder handgefertigte Holzwerke positive Gefühle hervorrufen.

Auch die Auswahl geeigneter Farben haben einen großen Einfluss auf die Wirkung dieser Räume -

helle Farben und Licht können Offenheit spiegeln, während dunklere Töne beruhigend wirken können.

 

Mindful Interior Design ist eben mehr als nur ästhetisch ansprechend- es muss auch funktionell sein und dem Zweck eines Raumes dienen, diesen sozusagen hervorheben!

 

Warum Mindful Interior die Grundlage beim Einrichten eines Yoga Studios ist:

Es ist ein Designansatz, der sich auf den Einfluss des Designs auf die psychische und emotionale Gesundheit und die Bedürfnisse einer Person oder Gruppe konzentriert.

Es gibt viele verschiedene Arten des Innendesigns und unendliche viele Experten auf dem Gebiet, aber gerade in der Yoga Welt ist es wichtig, die Wirkung des Designs auf die mentale Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen bzw. der Yogis im Auge zu behalten.

Ich kann dir  helfen, dein Studio in einen Ort verwandeln an dem deine Schüler sich wohlfühlen, ankommen und entspannen können,

und vor lauter Wohlfühlen unbedingt wiederkommen möchten!!! Und das ist ja die Hauptsache!!! <3

 

Kontaktiere mich noch heute und lass uns über dein Projekt sprechen! nora@kokon-interior.de


MEIN ANGEBOT ZU DEINEM TRAUM YOGA STUDIO ODER HAUS:

Ich begleite Dich mit professionellem Auge in Dein Yoga Studio oder Retreat House und wir brainstormen gemeinsam, wo es für Dich hingehen soll!

 

In 1,5-2 Std Raum-Analyse finden wir heraus, was du brauchst, um dich und deinen Traum hier zu verwirklichen, angefangen bei der Anzahl der Mattenplätze, nachfühlen der Energie in diesem Raum z.b. durch Lichteinfall, Sichtschutz, Sichtbarkeit, Ruhe und baulicher Möglichkeiten.

 

Nach der Session haben wir einen klaren Plan, ob es das Richtige für dich ist und wenn ja, wie die nächsten Schritte aussehen!  Nachdem wir gecheckt haben, ob das Studio zu dir passt und wenn du es WIRKLICH angehen möchtest, du aber vielleicht noch keinen Pool an Handwerkern hast oder

einfach merkst, ich kann und will das nicht alleine:

 

- ich erstelle dir gern zeitnah ein Angebot für die Umsetzung deines Projektes!

 

Dabei berücksichtige ich immer deinen:

 

-Budgetrahmen (dein gesetzter Kostenrahmen)

-optisches Ziel (z.b. welcher Stil passt zu dir, deinem Logo ?)

-emotionales Ziel (z.b. was für 1 Gefühl soll der Raum transportieren?)

-Nachhaltigkeits-Aspekt (was ist schon da und kann genutzt werden?) 

 

Und natürlich bleiben wir immer transparent im Kontakt während der Umsetzung! 

 

DAS GILT AUCH für PROJEKTE IM AUSLAND, dazu können wir uns gern online austauschen! 


LAKEFRONT LOUNGE/ LANKA YOGA RENOVATION