Das erste Mal/Jahresrückblick

DAS ERSTE MAL!


WAnn hast du das letzte mal etwas  zum ersten mal getan?


Nora in Sri Lanka
Nora in Sri Lanka

 

Nach einem Jahr 2022.

 

 

ein Jahr, an dessen November ich ankam, total erschöpft, 
sogar zu erschöpft, um mich auf einen Kaffee zu daten, und by the way: 
coffee dates waren nichts Aufregendes mehr, falls du das jetzt denkst, sondern mehr so eine Bewerbungs-Gesprächs-Routine….
aber selbst für dating Routine hatte ich keinen Tropfen Energie mehr übrig. Almost 20 Jahre selbstständig and again: kurz vorm Burnout. 
Wow, Nora! Congrats! 
 
DER ENTSCHEIDENDE MOMENT, der den Zustand auch im Aussen vervollständigte war laut UND seeehr teuer !
 
RUMMMMMS!!!
 
…ich krache rückwärts volles Programm in eine Karre hinter mir.                        
Einfach komplett übersehen den Smart!            
Fahrer springt raus und schreit mich an,  ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte!?
 
Stille. 
 
Ich suche meine Tassen. 
 
Und spüre mit allen Fasern:
SO kann ES nicht weitergehen! 
 
Aber was, ja WAS eigentlich genau? 
Nach „Leben“ hatte sich dieses Jahr bisher nicht so angefühlt.
Ich wußte nur: SO wie es bisher war, kann es NICHT weitergehen. 

Bald werde ich 45, der Jipieh-Peak meines Lebens und ich bin schonwieder HIER
auf Anfang, nur ist das ja kein F****ing Monopoly Spiel !?!!!

 
Was also will ich überhaupt anders machen?  
Ich hatte keine Ahnung und habe beschlossen, 
genau das herauszufinden.
Aber wie macht man das eigentlich, Dinge anders?
Sachen, die ich mir irgendwie schomma ausgemalt hatte, 
mich dann aber doch nicht getraut. 

 
Also Dinge ZUM ERSTEN MAL machen.
Ohne zu wissen, wie das wohl ausgehen oder sich anfühlen wird. So i started 2023, und das hier sind nur eine 
handvoll Beispiele….

 

  • in ein unbekanntes Land am anderen Ende der Welt gereist (Sri Lanka) Alleine. 2 Faktoren, die mir höllischen Respekt eingejagt haben
  • endlich die Weiterbildung gebucht & gemacht, die mir immer im Kopf rumschwebte!
  • das Beziehungs Thema im Gruppenmcoaching angegangen.very very intense i can tell
  • auf mein Bauchgefühl gehört, dass es Zeit für eine Veränderung der Wohnsituation wird. Kartons gepackt und auf dem Flomarkt verkauft, obwohl ich noch keine neue Wohnung hatte
  • 6 Wochen später: UMZUG in meine erste Adult-WG. eine schöne große Altbauwohnung und ein männlicher Mitbewohner, another try to find out what i need!?
  • Workation in Sri Lanka, um das Yoga house upzugraden. Eine chance, die ich mir immer gewünscht hatte. Die Erfahrung war dann eine ganz andere als man so erwarten würde vom Paradies :-)
  • 20. Jähriges „Firmenjubiläum“ ohne Aufträge. Finanziell/ existentiell ein absolutes Horrorjahr. Alles durfte nochmal angeschaut werden.
  • Mein 45. Geburtstag, gefühlter peak meines Lebens und dazu all diese großen Lebens-Fragen im Gepäck! 
  • WG Situation stellte sich als nicht kompatibel heraus. Ich hab gekündigt, ohne eine neue Wohnung zu haben und mußte üben.

 

Weiterzuatmen und zu vertrauen. 

 

 

Das war ein Ausschnitt aus meinem 2023. Auch für mich EXTREM und vielleicht gar NICHTS für dich. 

 

 

UND vielleicht dennoch eine Inspiration ab und zu mehr ins Extrem zu gehen?

 


Ich bin nämlich ZUM ERSTEN MAL hier auf dem Planeten. GENAU WIE DU!


 

DENN ich habe für mich verstanden:

 

ICH BIN ZUM ERSTEN MAL AUF DIESEM PLANETEN.

IN DIESEM LEBEN.

ICH KANN ES NICHT WISSEN; BEVOR ICH ES GEMACHT HABE.

UND DAS ALLES IST LEBEN. 

 

Und trotz oder sogar WEGEN WAHNSINNIGER existentieller Ängste und Panikattacken:

Habe ich gelernt zu VERTRAUEN! 

 

Ins Universum, in mich, dass alles gut wird, wenn man mutig ins Unbekannte geht… 

 

Das ist MUT für mich: eine ENTSCHEIDUNG zu treffen, statt weiter rumzudödeln,

sich über das Bekannte hinaus bewegen, in die UNSICHERHEIT zu gehen, ne scheiß Angst auszuhalten,

sich ihr zu stellen, Dinge anders zu machen, neu zu denken, zu polarisieren, kritisiert zu werden,

wirklich nicht zu wissen, was als nächstes passiert und wie man das alles schaffen soll und

eigentlich nur beim MACHEN von ALL dem Vertrauen und KLARHEIT findet (also ich jedenfalls). 

 

 

Weil NACH all dem Erlebten ja immer wieder mehr Klarheit entsteht. 

Mehr Klarheit was ich brauche, wohin ich will, wer dabeibleiben soll und wer nicht.

 

Sich umzuorientieren, neue Wege zu finden und sie zu ebnen, ist schwer.

 

Es ist anstrengend und manchmal kommt man allein nicht weiter und braucht Hilfe oder Rat & Tat! :-) 

Gerade räumliche Veränderungen sind immer mit tiefen Emotionen verknüpft. 

Deshalb nutz doch einfach meine Erlebnisse, Herausforderungen, Erfahrungen und meine Inspiration um RÄUMLICH NEUE WEGE zu gehen. 

 

 

Denn mein life purpose ist jetzt noch klarer als je zuvor:

Räume schöner zu machen, für die Menschen, die darin leben. 

 

So, please let me help you! 

 

Ob du Eigentum gekauft/ verkauft hast, um/ raus/ weg/ ein-ziehst,

null Plan hast: wohin mit den ganzen Sachen?

was machen wir jetzt mit dem Kinderzimmer?

will ich überhaupt hier wohnen bleiben?   

Neue Küche für 20.000€ oder die alte pimpen?

 

Fragen über Fragen eben. 

 

Stell sie mir. Ich mache mit dir einen Plan, wohin die Reise gehen kann. 

 

nora@kokon-interior.de/ 0151-40518066


Kommentar schreiben

Kommentare: 0