AUSMISTEN aka SELFCARE

AUSMISTEN aka SELFCARE *deluxe*:


Eine Motivation zum Ausmisten
Eine Motivation zum Ausmisten

Das Geheimnis des Loslassens –

und wie das Ausmisten deines Zuhauses dich befreit!

 

 

Ausmisten ist der erste Schritt zu mehr innerer KLARHEIT! 

 

In diesem Blogartikel erfährst du, warum ich das Ausmisten für so wichtig halte, wie du es am besten angehst und wie du den emotionalen Ballast loslassen kannst. 

Denn Ausmisten ist das Geheimnis des Loslassens! 

 

 

Ich sag Euch, dieser besondere innere Frieden, der sich nach dem Ausmisten einstellt ist “the spiritual shit”. 

ALSO: Mach dich bereit für SELFCARE *deluxe* Ausmisten - Eine befreiende Reise zu sich selbst!

 

 

 

ALWAYS EVERYTHING AT HOME TOO MUCH!?!?

 

Kennst du das Gefühl, dass dir sogar Zuhause irgendwie immer “alles zuviel" ist? 

 

JAPP, das ist so, denn ALL DIE DINGE, die du besitzt - BESITZEN AUCH DICH!!!!

Und DAS zieht dir UNBEWUSST dauernd ENERGIE! 

 

Wir leben in einer konsum -und profitorientierten Welt, es ist hierzulande ganz normal eher “zuviel” zu besitzen als minimalistisch zu leben.

Dennoch hast du für alles, was du besitzt, mindestens gearbeitet, es gekauft, geschenkt bekommen, es genutzt oder auch nicht, es von Staub befreit,

es gepflegt, gewaschen, verräumt, es gar unsichtbar “eingelagert”.                            

…denn da ist noch mehr Zeug in Keller, Garage und Co….

 

Aber selbst von dort DRÜCKT ES AUF DEINEN KOPF! #esistso

 

Du bist von wahnsinnig vielen Dingen umgeben, die du eigentlich gar nicht mehr brauchst oder die dir deine Energie stehlen! 

 

“Während ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland vor 100 Jahren noch mit rund 180 Gegenständen auskam,

so besitzt ein Haushalt heutzutage  10.000 Gegenstände (statistisches Bundesamt).”

 

Das Ausmisten deines ZUHAUSES kann also eine große Befreiung sein und Platz schaffen für Neues.

Nicht nur physisch schafft das Loslassen Raum, emotional wirkt es mega befreiend.

 

Durch das Schaffen von Ordnung in deinem Heim, schaffst du auch Ordnung in deinem Geist und fühlst dich insgesamt wohler in deiner Umgebung.

Außerdem kommst du ins HANDELN, du siehst und spürst, was du geschafft hast und kannst stolz auf dich sein!

 


DEnn: Machen ist krasser als wollen!



Emotionalen Ballast loslassen – warum ist das so wichtig? 

 

Indem wir uns von physischen Dingen trennen, schaffen wir Platz für neue Energie und Möglichkeiten. 

 

Es geht dabei nicht darum, alle Erinnerungen auszulöschen oder sich komplett von der Vergangenheit zu lösen.

Vielmehr sollten wir lernen, mit den Dingen umzugehen und sie auf eine positive Art und Weise in unser Leben zu integrieren. 

Das Loslassen kann uns helfen, unsere Gedanken zu ordnen und unseren Fokus auf das Wesentliche zu richten. 

Das Ausmisten kann wahnsinnig befreiend sein und dir helfen, deine Prioritäten zu überdenken sowie dein Zuhause und dein Leben auf eine positive Art neu gestalten zu wollen. 

Einfach “mit leichterem Gepäck” zu reisen…

 

 

Wenn du den Prozess des Ausmistens als Chance begreifst, anstatt ihn als nervige Aufgabe zu sehen, kannst du darin echt eine Motivation und Inspiration finden. 

 

 

TRUST ME, das ist die Gelegenheit durch meinen liebevollen Tritt in deinen Hintern, um deine Energien neu auszurichten

und positiv in einen neuen Lebensabschnitt zu starten!!!


Wie ich das mache:

 

ICH BLOCKE MIR EINE BEGRENZTE ZEIT IM KALENDER, ZUM BEISPIEL 2 STD. AM SAMSTAG.

(Ein geblocktes und begrenztes Zeitfenster bringt mich und wahrscheinlich auch dich, eher dazu ins HANDELN zu kommen).

 

Ich stelle mir vorher 3 leere Kisten oder Kartons bereit, aufgeteilt in:

  • VERKAUFEN
  • WEGWERFEN
  • SPENDEN

(PHONE AUF „NICHT STÖREN“ stellen nicht Vergessen!!!)

 

Meistens werden das eher mehr als 3 Kisten. 

 

-Nach getaner Arbeit suche ich mir einen Flomarkt raus, bei dem ich gern verkaufen will und melde mich an. JA, das geht im Zweifel auch alleine und man läßt sich besuchen, damit man pinkeln gehen kann :-) 

-Wegwerfen geht mit vielen Sachen im Hausmüll, alte Zeitschriften zum Beispiel. 

Ansonsten: Sperrmüll Termin zur Abholung vereinbaren oder selbst hinfahren- das ist auch nochmal ein richtiger Kick!!!!

-Spenden ist eigentlich am schönsten! Wenn es Lebensmittel Reste sind, stelle ich gern für die Nachbarn eine Kiste in den Flur oder bringe zu einer Spendenstelle, deren Erlös an z.B. Obdachlose geht. Oder ich schenke einem Obdachlosen einfach direkt die Jacke vom Opa!!!!

 

EGAL WIE: DO IT!! UND HAB SPASS DABEI!!!


  

UNBEZAHLBAR: Der innere Frieden nach dem Ausmisten!

 

Das Ausmisten ist wie ein selfhelp-tool, es kann dir nicht nur mehr physischen Raum schaffen, 

sondern auch Platz für neue Energie und Möglichkeiten. 

Indem du dich von Dingen trennst, die du nicht mehr brauchst oder die dich belasten, 

öffnest du dich für Veränderungen und Neues in deinem Leben und regulierst nebenbei dein Nervensystem.

 

 

Wenn du fertig bist, wirst du einen inneren Frieden spüren. 

 

Du wirst dich leichter fühlen und mehr Freiraum haben, um dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir wirklich wichtig sind. Indem du Platz für Neues schaffst,

erzeugst du eine positive Energie in deinem Zuhause und in deinem Leben insgesamt.

Du wirst feststellen, dass sich deine Stimmung verbessert hat und du mehr Zeit und Energie für die Dinge hast, die dir Freude bereiten. 

 

DU WIRST DICH KLARER UND FOKUSSIERTER FÜHLEN.

 

Wenn du diesen inneren Frieden nach dem Aufräumen spürst, bist du auch motiviert, diese neue Energie in anderen Bereichen deines Lebens einzusetzen, zum Beispiel um eine große Entscheidung zu treffen. 

 

 

 

FUN FACT: wenn ich irgendwie nervös und unruhig bin, das Gefühl hab, Meditation und Journaling hilft jetzt auch nicht mehr, ich muss was TUN! Dann mach ich die Wäsche :-) Ich räume dann meinen Kleiderschrank auf, sortiere die Klamotten neu, falte alles ordentlich und stapel es auf. Danach bin ich ruhiger und im wahrsten Sinne des Wortes AUFGERÄUMTER. 

 


 

 

 

Wenn du so überhaupt keinen Anfang findest, dich das alles überfordert: buch mich für eine RAUMBERATUNG und wir gehen das gemeinsam an!!!!

 

KLICK EINFACH AUF DAS BILD UND DU KOMMST ZUR BUCHUNG….


Kommentar schreiben

Kommentare: 0